Könntet ihr ohne YouTube leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kann damit wunderbar leben bzw. ohne.

Es gibt ja zur genüge Alternativen. Zum Beispielen das klassische Fernsehen und sämtliche Streamingdienste. Und noch sinnvollere und sehr empfehlenswerte Alternativen die ich nutze sind:

  • Audible Hörbücher
  • Apple Podcast
  • Bücher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Na klar!

Es ist nicht lebensnotwendig. Allerdings wäre es bei mir vermutlich mit einer Entzugsphase verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Ja

Manchmal schaue ich zwar schon was auf YouTube, aber wichtig ist das auch nicht.

Ja

Ich kann ohne YouTube leben, da YouTube mittlerweile langweilig wurde.
ich schaue oft Tik tok, aber denke mir dabei, dass es auch Unsinn ist.

man kann ja Bücher lesen und sich somit anders beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich nutze es eher selten. Manchmal ist es ganz praktisch, wenn ich zb was zum Moped schrauben nachschauen möchte, aber ohne wäre auch kein Beinbruch.