Könntet ihr ohne Musik leben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan höre ich eigentlich immer Musik während ich zur Arbeit fahre. Das Ganze ist schon ziemlich zur Routine geworden. Wie du schon sagtest, hilft es halt glücklicher zu sein und einfach wie in meinem Fall besser in den Tag starten zu können.

Natürlich kann Musik auch in schwierigen Zeiten helfen und wieder glücklich.

Aber auch privat höre ich gerne Musik, um einfach mal abzuschalten und um wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Von daher ganz ohne Musik geht es nicht.

Liebe Grüße

Robin

Nein, Musik ist wirklich sehr wichtig in meinem Leben, auch im Garten habe ich Radio Swiss Pop an, 24 Stunden nur Musik und keine Werbung, Nachrichten.

Musik kann die Stimmung erhellen und macht mich glücklich, gerne gehe ich zu Live Musik Konzerten im Sommer hier in der Gegend.

🎶🎸🎵🎶

Nein. Egal ob es jetzt ums Musik anhören oder selbst singen oder spielen geht, ich würde ohne Musik definitiv nicht leben können.

Es ist einfach eine Leidenschaft von mir, durch die ich besser mit meinen eigenen Emotionen umgehen kann, den Kopf frei bekomme und einfach mal abschalten kann. Sie kann mich zwar an einigen Tagen sehr traurig machen (z. B. wenn man eben selbst was spielt/lernt und es nicht so läuft wie gewünscht), aber genauso gut hilft sie mir eben und ich habe sowohl Erfolgserlebnisse (wieder beim Musizieren) als auch Freude und Spaß.

Ohne Musik würde meine Welt noch viel trauriger aussehen als sie es ohnehin schon tut...

Hallo

Nein, könnte ich nicht.

Herzlich ❤️

Nein könnte ich niemals!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung