Könntet ihr ohne Arbeit beschäftigt sein und keine langweile haben ich meine was soll man den ganzen Tag machen?

4 Antworten

Och, ich hätte etliche Ideen, wie ich meinen Tag füllen würde, wenn ich zum Beispiel im Lotto gewinnen würde und keinen Tag mehr gegen Gehalt arbeiten gehen müsste :). Allerdings wäre ein relevanter Teil von dem, was ich dann machen würde, tatsächlich meinem Job sehr ähnlich bzw. genau das, was ich auch jetzt gegen Gehalt mache :). Einfach, weil ich das, was ich mache, durchaus sehr gern mache und nicht nur, um eben irgendwie die Miete zahlen zu können.

Aber es wäre für mich auf Dauer echt keine Option, so ganz ohne irgendwie sinnvolle Aufgaben in den Tag hinein zu leben, nur zu chillen oder so. Das wäre mir wirklich viel zu langweilig und würde mir auch kein gutes Gefühl geben. Schließlich ist Arbeit ja auch deutlich mehr als der reine Broterwerb - Tagesstruktur, soziale Kontakte, etwas Nütziches tun, Gebraucht-Werden, Anerkennung, Wertschätzung und so weiter!

Selbstverständlich. Ich finde es immer schade, dass die Deutschen sich nur über Arbeit definieren und eher leben, um zu arbeiten.

Ich arbeite, um Geld zu verdienen, nicht, weil es irgendeine Berufung für mich ist. Wenn ich finanziell unabhängig wäre, dann wüsste ich genug mit dem Tag anzufangen.

Ich glaube, Leute die arbeiten müssen reden sich nur ein, dass es sowas wie zu viel Freizeit gibt. Ich meine du hast dann einfach die Wahl zu tun was du willst und musst nicht einfach den ganzen Tag vor dem Fernseher, Computer oder Handy sitzen.

Ab und zu kann es schon langweilig werden, aber ich würde schon wissen, wie ich mich beschäftigen würde.