Musstet ihr wegen anderen Menschen schon mal auf eine Unternehmung verzichtet an der ihr so gerne teilgenommen hättet?
Hey!🩷
Ich rede von Dingen die man nicht eben so mal wiederholen kann, sondern von Events, Reisen, Schauspieler treffen, Konzerte besuchen usw alles was euch dazu einfällt.
Ich persönlich leider schon oft. Ich habe dadurch schon so viele Chancen verpasst.
1) Meistens für etwas das die andere Person easy verschieben könnte zB meine Mutter wollte damals ihren Hund keine zwei Stunden alleine lassen (obwohl der super brav war) also musste ich immer zu Hause bleiben oder/und Dinge absagen; sie hat mich nie gefragt, ob ich an all diesen Tagen was vorhabe, sondern sie hat immer weiter geplant mit ihren Freundinnen, dabei haben die immer daselbe gemacht: shoppen. Sie hat mich auch nie als einen Menschen gesehen der sein eigenes Leben hat. Ich musste monatelang warten bis ich irgendwas cooles mal machen konnte und spontan war zu 100% ausgeschlossen. Das ist aber zum Glück vorbei🫶🏻 Wenn man dann zB dachte „Ich habe Lust nach Köln zu fahren, konnte ich nicht mal eben los, sondern musste wochenlang planen, obwohl es nicht weit weg ist".
2) Die Arbeit. Ich weiß das ist halt so, aber so viele Dinge die ich schon immer mal erleben wollte fallen unter die Woche und dann muss man drauf verzichten, weil man spontan nicht frei bekommt🙈 Bin aber auf dem Weg mich selbstständig zu machen; damit ich diese Freiheit bekomme.
Was oder wer ist es bei euch?😅
Man möchte ja auch was erleben und sein Leben leben und nicht immer nur daselbe machen😅 Dafür ist das Leben echt zu kurz.
6 Stimmen
2 Antworten
Es kommt berufsbedingt immer wieder mal vor, dass ich auf eine private Unternehmung verzichten muss, weil ich genau da unbedingt gebraucht werde.
Hab auf einen Job mit sehr viel Lohn verzichtet, aber nicht für eine Person