Könntet ihr mit einer Fernbeziehung leben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 20%
Anderes 15%

13 Antworten

Nein

Fernbeziehungen können meiner Meinung nach nicht sonderlich gut funktionieren.

Entweder betrügt einer den anderen oder ab der Entscheidung zusammen zu ziehen, beginnt alles zusammen zu brechen.

Der Sinn einer Beziehung ist auch die sexuelle Nähe etc. Und überhaupt liebe , sowas kann nicht über eine große Entfernung somit übers Handy entstehen.

Anderes

Ich hatte mehrere und längere Fernbeziehungen ...

Heute würde ich sagen, dass das eben nur eine gewisse Zeit lang gut geht! Man braucht eine Perspektive, iwann zusammen zu leben!

Jedenfalls hätte ich dazu heute keine Lust mehr...mich Freitags 2-3 Stunden innden Zug zu setzen und nur bis Sonntags abends eine Partnerschaft genießen zu können!

Anderes

Ein paar Jahre auf lange Distanz. Später dann im selben Ort oder in der Nähe. Werde aber bei getrennten Wohnungen bleiben.

Es sei denn größere Verpflichtungen stehen eventuell an.

Ja

Ich bin in einer Fernbedienung und ich denke man braucht halt eine Zukunft in der man Zusammenleben könnte sonst geht es leider nicht sehr leicht aber wenn beide es wirklich wollen und auch bereit sind dafür zeit und Nerven zu opfern funktioniert das scchon

Nein

Da würde mir so vieles fehlen. Die Umarmungen, einander zu sehen, kuscheln auf dem Sofa, zusammen einzuschlafen, der Sex, die kleinen alltäglichen Gesten usw.

Es würde also das fehlen, was eine Beziehung für mich erstrebenswert macht. Und ich bin recht schreibfaul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈