Könntet ihr euch vorstellen das Deutschland die größte Drecksschleuder in der EU wird (aktuell Platz 2)?
Man hat bekanntlich Atom abgestellt und setzt wieder voll auf Kohle in Deutschland. Nach Polen hatte Deutschland in den letzten 30 Tagen den dreckigsten Strommix in der EU, somit Platz 2! Hab nun nachgeschaut dass Polen lediglich 38 Mio Einwohner hat und Deutschland 84 Mio. Also mehr als doppelt soviel.
Könntet ihr euch vorstellen, dass Deutschland bald zur größten Drecksschleuder in der EU wird und somit auf Platz 1 aufsteigt?
15 Stimmen
6 Antworten
Das kann ich mir nicht nur vorstellen, sondern das ist die logische Folge, nachdem Kohlekraftwerke wieder hochgefahren werden.
Eine reife Leistung der Grünen, wirklich! Dass die sich überhaupt noch wagen, von "Klimaschutz" zu sprechen, CO2 - Steuern zu erheben, etc. ist ungeheuerlich. Und für deren Nachwuchs,die "Klimakleber", sollte man die Prügelstrafe wieder einführen, anstatt sie auf Urlaub in ein deutsches Gefängnis zu schicken, wo sie rundum versorgt werden.. Das würde für den Steuerzahler nicht nur bei weitem günstiger, sondern für die davon betroffenen Delinquenten auch eine - im wahrsten Sinne des Wortes - weitaus spürbarere Strafe sein. Diese "Politiker", welche Deutschland diese Misere eingebrockt haben und für diesen gesellschaftlichen Auswuchs verantwortlich sind, sollte man in diese Form der Bestrafung gleich mit einbeziehen.
Laut meiner Nachbarin die in Indien war soll dort der größte Dreck sein durch Müllablagerungen an den Flußufern? "Ich esse überhauptnichts was aus Indien kommt" sagte sie wörtlich. Und von Russland ganz zu schweigen. Marode Industrie-Dreckschleuder aus der Stalin-Ära. Besonders "Umweltfreundlich"......
b
...ist mir allerdings gelinde gesagt, vollkommen egal 👍😎🤣
Das ist nicht überraschend. Sollte man sich bei jeder der teuren Klimaschutzmaßnahmen, die so kommen werden, ins Gedächtnis rufen.
Tatsache ist, dass Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen werden. Es sind Dreckschleudern. Durch die voreilige Abschaltung der AKW`s müssen Alternativen zur Stromerzeugung her. In diesem Falle spielt es für die GRÜNEN keine Rolle, ob der Strom sauber oder schmutzig erzeugt wird.
Hauptsache die AKW`s werden abgeschaltet. Die CO2 Steuer von 30 Euro pro Tonne, jetzt auf 40 Euro pro Tonnen erhöht wird.
Man hätte die AKW`s noch einige Jahre lang in Betrieb lassen können, bis das Thema Stromerzeugung zufriedenstellend gelöst wäre.
Es wären weitaus weniger Kosten entstanden wenn man die AKW`s hätte weiter laufen lassen, als ein solches Durcheinander zu produzieren, wie wir es jetzt vorfinde, was letztendlich die Verbrauche mehr kostet..
Fachleute sagen, dass der Weiterbetrieb der AKW`s kein Problem wäre und die Kosten weitaus geringer wären, als die Stromerzeugung mit Kohle.