Könntet ihr euch vorstellen, als Erzieher zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, wieso nicht 38%
Nein, wegen Helikopter - Eltern, schlechten Arbeitsbedingungen... 38%
Anderes 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wegen Helikopter - Eltern, schlechten Arbeitsbedingungen...

Kinder sind nicht wirklich meine Zielgruppe. Auf die Eltern kommt es immer an, je nachdem welcher sozialen Schicht sie angehören. Dann lieber ab Jugendliche bis Erwachsene.

Anderes

Nein, wegen der schlechten Bezahlung und den nervigen kleinen Kindern :D Ich will aber Lehrer werden weil da ist die Bezahlung besser und die Kinder etwas reifer.

Hacker48  10.02.2020, 18:52

Und du glaubst, die Pubertiere sind besser? Na dann, viel Spaß.

Gameslam123  10.02.2020, 18:55
@Hacker48

Ja, hab auch schon einige Praktika an Schulen gemacht. Ich arbeite lieber mit Pubertierenden als mit Kleinkindern :D

Hacker48  10.02.2020, 18:56
@Gameslam123

Das bezweifle ich gar nicht. Ist nur ein Trugschluss anzunehmen, dass das per se einfacher ist. Nicht alle Kinder sind nervig, aber die, die es sind, bleiben es leider oft bis nach der Pubertät.

Nein, wegen Helikopter - Eltern, schlechten Arbeitsbedingungen...

Nein, wäre unmöglich.

Da ich sehr schnell genervt bin, könnte es sein, dass ich das eine oder andere Kind ganz schnell übers Knie lege und den Hintern versohle..

Ja, wieso nicht

Das ist gar nicht so schlimm wie man vielleicht denkt. :)

deine aussage wegen den eltern, ist die bekloppteste aussage die ich je gelesen habe!! wow!

Moonpie14
Beitragsersteller

Find ich nicht. Sind so meine Erfahrungen.

LindorNuss  10.02.2020, 18:50

Hmmmm? Das schlimmste am Pädagogenjob sind tatsächlich die Eltern :-(

Moonpie14
Beitragsersteller
@LindorNuss

Leider traurige Tatsache. Ist bei Lehrern das gleiche.

melissa392  10.02.2020, 18:51
@LindorNuss

dann hast du die falschen erfahrungen! also ich liebe diesen job genauso wie er ist & die eltern sind nicht so schlimm wie ihr es darstellt :/

Hacker48  10.02.2020, 18:50

Wieso? Ist ein bekanntes Problem. Man muss sich nur mal anschauen, wegen welchen Dingen sich Erzieher und Lehrer heutzutage vor Gericht wiederfinden.

Moonpie14
Beitragsersteller
@Hacker48

Es gibt nicht nur die Helikopter eltern, sondern auch die, denen alles egal ist. Selber mitbekommen, Kind krank - wird aber trotzdem in den Kiga geschickt, weil man seine Ruhe haben will für ein paar Stunden und steckt dann den halben Kindergarten an.

Moonpie14
Beitragsersteller
@Hacker48

Halt viele Eltern haben eigensinnige Vorstellungen. Wenn der Sohn ne 5 auf dem Zeugnis hat, hat dann natürlich der Lehrer schuld und nicht der Junior. Also erstmal in der Schule aufgelaufen und Rabatz gemacht. Und dann halt, dass der ganze Erziehungskram auf Lehrer und Erzieher abgewälzt wird.