Könntet Ihr Euch in so einen Typen verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein das Aussehen ist immer an erster Stelle 57%
Ja wenn der Charakter passt 43%

16 Antworten

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Das Alter spielt für mich auch eine große Rolle. Genauso wie Ausstrahlung.

Nein, könnte ich nicht. Ich denke aber auch nicht dass Aussehen an erster Stelle steht. Es ist ein wichtiger Punkt, aber, zumindest auf langfristige Beziehungen gesehen, nicht das wichtigste.

wiesocu
Beitragsersteller

Anscheinend schon aber das willst du vielleicht nicht wahrhaben.

mfg00  13.03.2022, 14:17
@wiesocu

Ich denke du warst einfach noch nicht in einer ernsthaften Beziehung und checkst deswegen nicht was ich meine.

wiesocu
Beitragsersteller
@mfg00

Genau du hast auch die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Alle muss perfekt stimmen damit es langfristig funktioniert? Wieso gibt es Paare die 10-20 Jahre älter sind und sich auch bis zum Ableben geklappt hat?

mfg00  13.03.2022, 14:22
@wiesocu

Habe ich gesagt dass das nicht funktionieren kann? Das Alter spielt FÜR MICH eine große Rolle. Habe ich oben so geschrieben. Das heißt nicht auch nur annähernd dass ich der Meinung bin dass es bei anderen nicht funktionieren kann. Es gibt durchaus Paare in denen ein großer altersunterschied keinen Unterschied macht.

wiesocu
Beitragsersteller
@mfg00

Wenn Du Dich verliebst interessiert dich das Alter nicht mehr.

mfg00  13.03.2022, 14:43
@wiesocu

Doch, durchaus. Beispiel : ich bin 20, er 40. "was werden die anderen denken? Wie sieht seine Kinderplanung aus? Ist unser Leben zu unterschiedlich (ich am Studentenleben auskosten, er vermutlich am arbeiten)? " das sind nur ein paar Beispiele in denen das Alter interessiert, auch wenn man verliebt ist.

Nur weil man verliebt ist ist doch nicht automatisch Friede, Freude, Eierkuchen. Eine Beziehung ist mehr als nur Liebe.

wiesocu
Beitragsersteller
@mfg00

Ja wenn man charakterlich sonst ähnlich ist wird es passen aber sonst kann das Alter tatsächlich ein Problem sein. Meine Grenze ist 10 und mehr will ich nicht. Was ist deine Grenze?

mfg00  13.03.2022, 16:34
@wiesocu

Ich bin jetzt 21. Würde (momentan) bis 30 hochgehen. Aber danach nicht weiter.

wiesocu
Beitragsersteller
@mfg00

Was heißt bis 30? Bis 33/34 sollte Deine Grenze meiner Meinung nach sein, denn sonst wird es äußerlich merken. Wenn es dich stört was andere sagen dann sind 10-13 schon die Grenze wo man es langsam merkt.

mfg00  13.03.2022, 16:49
@wiesocu

Und warum darfst du anmaßen meine Altersgrenze zu bestimmen?

wiesocu
Beitragsersteller
@mfg00

Das war nett gemeint also meine Meinung wenn ich es schätzen würde

Ja wenn der Charakter passt

Naja er ist erstens zu alt für mich und zweitens bin ich männlich hetero. Aber wenn ich 50 Jahre älter wäre und homo, wer weiß... (M12) Es kommt auf den Charakter an.

Nein das Aussehen ist immer an erster Stelle

Hey

vielleicht nicht an erster Stelle, aber schon wichtig. Außerdem ist der viel zu alt für mich, könnte mein Opa sein

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P
Nein das Aussehen ist immer an erster Stelle

Obwohl das Aussehen für mich nicht an erster Stelle steht. Das Nein bezieht sich eher darauf das ich für so einen Mann zu jung bin.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher
Ja wenn der Charakter passt

Hallo wiesocu 👋

Mir ist der Charakter immer wichtiger als das aussehen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung