Könntet ihr euch in den Joker verlieben?

7 Antworten

Wenn man den Film versteht, dann sollte einem bewusst sein, dass wenn dieser Mensch nicht so schlecht behandelt worden wäre, dann wäre er einer der tollsten Menschen dieser Welt geworden. Er ist ehrlich, er ist intelligent, er hat Empathie. Daran wie er seine Mutter gepflegt hat, sieht man wie liebevoll er ist!

Ich könnte mich nicht in einen psychopatischen Mörder verlieben, aber ganz bestimmt in einen liebevollen, intelligenten Menschen, der er hätte sein können.

Der Joker ist ein wahnsinnig intelligenter und charmanter Mensch, das sollte jedem klar sein. So wie er Harley, eine ebenfalls hochintelligente und gebildete Frau, die obendrein noch seine Psychologin war, um den Finger gewickelt hat, könnte er das wohl bei jedem. Er ist hochgradig manipulativ und wie man in seiner Beziehung zu Harley sieht, schreckt er auch keinesfalls vor körperlichem und emotionalem Missbrauch zurück.

Also ja, er könnte es höchstwahrscheinlich schaffen, dass ich und fast jeder sich in ihn verliebt oder ihn zumindest sympathisch findet. Diese Person wäre dann nur leider dem Untergang geweiht.

Verlieben eher weniger (weil verrückt und nicht real). Aber die Beziehung zwischen dem Mark Hamill-Joker und Harley Quinn in "Batman - the animated series" und den Nachfolgeserien finde ich irgendwie echt süß. Schräg aber süß. Obwohl ich im Reallife Harley ins Frauenhaus stecken würde XD

Sicher. Ich bin schon ganz verliebt. Er hat zwar keine Knete, aber dafür ein schönes Lächeln :-).

Warum nicht? Wahnsinnige Personen sorgen für Chaos. Und Chaos bedeutet keine Langeweile.