Könntet ihr euch für euer Leben Vorstellen polyamore zu leben?

AzubiSovielZeit  16.11.2023, 13:38

Was ist Polyamore?

plutooderneptun
Beitragsersteller

Du bist mit mehr als 1 Person in einr Beziehung zb 1 man 4 Frauen oder 2 männer 4 Frauen oder 4 männer 2 Frauen 5 Frauen 7 männer alle haben miteinander Sex

13 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, plutooderneptun.

Neiiiiiiiin, das wäre für mich keine Option.

Ich kann nur einen Partner richtig lieben, und das intensiv.

Deshalb ist mir das " Rudellieben" überhaupt nicht gegeben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Das halte ich aus vielerlei Gründen nicht für einen erstrebenswerten Lebensentwurf.

vorstellen ja, aber im echten leben müssten dafür andere umstände (bei mir und bei anderen) vorliegen. mein selbstverständnis zielt auf eine monogame beziehung. es gibt aber leute, die quasi in kleinrudeln leben und kreuz und quer lieben. wenn alle damit glücklich sind, soll es so sein. nur ist das im dt.sprachigen raum eher die ausnahme. am ehesten finden sich gruppen für gelegentliche sextreffen, bei denen eine familienbildung in aller regel unerwünscht/ungewollt ist.

Ja, das kann ich mir persönlich gut vorstellen. Ich denke aber, dass es organisatorisch leider in Realität wohl sehr schwierig ist. Plus, ich hätte etwas Angst vor unguten Gefühlen wie Neid oder Eifersucht.

Für mich persönlich wäre das nichts, aber jeder wie er will. Wenn alle Beteiligten in so einer Konstellation glücklich sind, ist daran ja nichts falsch.