Könntet Ihr bitte helfen, meine Bewerbung zu korrigieren?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie bieten einen Ausbildungsplatz für eine Erzieherin an, gerne möchte ich mich Ihnen, als Bewerberin vorstellen und sende zu diesem Schreiben auch meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse zu.

Ich komme aus Brasilien, dort absorbierte ich ein Bachelor-Studium, welches ich im Jahr 2009 abgeschlossen habe. In Bibliotheks- und Informationswissenschaft, arbeitete ich seit mehr als 10 Jahren im Kundenservice. Zuerst als Kundenberaterin und später als Teamleiterin. Bei dem letzten Job hatte ich die meisten Erfahrungen. Aufgrund meiner Fähigkeit mit dem Umgang von Menschen und meinem Arbeitsprozess habe ich in 6 Jahren verschiedenen Abteilungen der Verwaltung übernommen. 

 Im Jahr 2017 bin ich nach Deutschland umgezogen und möchte nun gerne eine neue Berufung ausüben. Meine berufliche Zukunft sehe ich im pädagogischen Bereich. 

Seit 3 Jahre sammle ich Erfahrungen in der täglichen Betreuung von meinen Kinder. Nachdem meine Kinder größer geworden sind, suche ich nach einem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Als Erzieherin möchte ich auch auf der anderen Seite die Eltern unterstützen und sehe die Gelegenheit mit Begeisterung.

 Ich lerne fleißig die deutsche Sprache und besuchte den Deutschkurs bis B2. Ich denke, dass meine Deutschkenntnisse ausreichen, um Ihnen bei der täglichen Arbeit eine gute Hilfe zu sein. 

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, gute Zusammenarbeit im Team, Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Ich erbringe Freundliches Auftreten sowie Geduld. Das Wichtigste: Ich bringe viel Freude (bzw. großes Interesse) am Umgang mit Kindern.

Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich zu Ihrer Stelle passe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

alineflister 
Beitragsersteller
 30.04.2020, 10:48

Ich danke dir sehr. Viele Grüße

1

Hallo Aline,

ich denke eine Korrektur macht in diesem Fall keinen Sinn.

Such dir doch jemanden der mit dir zusammen eine Bewerbung verfasst, der der deutschen Sprache mächtig ist.

Solche Angebote gibt es auch bei der Agentur für Arbeit.

Du hast den Text mit einem Übersetzungsprogramm bearbeitet. Leider ist kein einziger Satz richtig.

Selbst wenn du mit Hilfe von anderen menschen eine Bewerbung schreiben kannst, wird dich niemand mit solchen Fähigkeiten einstellen.