Bewerbungsschreiben praxisintergierte Ausbildung zur Erzieherin gut geschrieben?

2 Antworten

Ich finde es ganz gut so. Da hast du aber etwas übersehen. Schau mal, der eine Satz ist nicht vollständig....

"Der Wunsch, mit Menschen und insbesondere mit Kindern zusammenzuarbeiten, wurde durch mehrere Praktika. Während des Praktika habe ich Erfahrungen im Umgang mit den Bedürfnissen von Kindern gesammelt. Dadurch, dass die Praktika in verschiedenen Einreichrungen mit verschiedenen Konzepten stattfand habe ich bei jedem Praktikum etwas neues lernen können."

Und inhaltlich:

Der Wunsch mit Menschen .... zusammenzuarbeiten, ist bei mir schon vor langer Zeit entstanden." Hier noch irgendwas, dass es klarer macht: Eigene Geschwister, Baby-Sitten, Jüngeren in der Schule helfen..... Und dann wieder: "Ich habe eine ganze Reihe von Praktika in unterschiedlichen Einrichtungen gemacht. So habe ich noch mehr über die Bedürfnisse und Probleme von Kindern erfahren. Jedes Praktikum war anders und ich habe in jedem Praktikum neue Erfahrungen sammeln können."

(Naja, nur so als Idee)

Sieht im Großen und Ganzen gut aus.

Der Wunsch, mit Menschen und insbesondere mit Kindern zusammenzuarbeiten, wurde durch mehrere Praktika.

Lies diesen Satz mal. Er ergibt keinen Sinn.

Während des Praktika

Wie viel waren es?

1 Praktikum oder mehrere Praktika?

Einreichrungen

Rechtschreibprüfung anwenden.

 mit verschiedenen Konzepten

Welche waren das?

Dort habe ich viel über die Tätigkeiten einer Kinderpflegerin bzw. Erziehern erfahren.

Und weiter...?

Insbesondere im Umgang mit xyz habe ich gelernt ...

Du schreibst in einem Absatz 4 mal das Wort Praktikum / Praktika. Vielleicht kannst Du das besser schreiben.