könntest du zwei Sätze mit diesem Wort machen-->ergebnisorientiert?

2 Antworten

  • Wir führen eine ergebnisorientierte Diskussion.
  • Er hat mit seinen Mitarbeitern die Bedeutung von ergebnisorientiertem Handeln besprochen.

Muftah14
Beitragsersteller

kann ich sagen: ich bin eine ergebnisorientiere Mensch?

Hi.

Könnte schon. Aber damit du den Sinn hinter der Hausaufgabe verstehst, solltest du dir die Lösung selbst erarbeiten.

Das war konstruktive Kritik. Konstruktive Kritik ist ergebnisorientiert. Das bedeutet, dass außer der reinen Kritik auch ein Lösungsvorschlag enthalten ist. Hier: Lösung selbst erarbeiten.

Die Aufgabe soll dir die Bedeutung des Wortes 'ergebnisorientiert' näher bringen.

Den zweiten Satz mit diesem Wort findest du jetzt selbst heraus und schreibst ihn bitte als Kommentar 😁