Könntest du eher auf Fleisch oder Süßes verzichten?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verzichten ? eher auf Süßes - davon essen wir schon sehr sehr wenig

wir brauchen keine Riesenportionen Fleisch, aber es muss immer welches dabei sein - ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, wie Reibekuchen (nicht süß) mit Salat als Beilage oder Pfannkuchen (nicht süß) mit Salat - anders wollen wir es nicht und wir werden unsere Essgewohnheiten nicht ändern - vorschreiben lassen wir es uns sowieso nicht

apt2nowhere  10.08.2024, 10:07

Dankeschön für das Sternchen

Hallo Du,

auf Fleisch verzichte ich bereits 12 Jahre.

Auf Süßes verzichte ich großflächig. Ab und an esse ich an Süßigkeit wonach mir der Sinn steht. Das mache ich aber nicht - also Verzicht - um schlank zu bleiben, sondern weil es einfach keine Appetit darauf gibt. Ist er da, esse ich es.

Ich bin auch keine Fan*in von Obst, oder Eis, dafür Rohrzucker im Kaffee. ;-)

Unterm Strich ist es recht wenig, was ich an Süßigkeit im Jahr zu mir nehme.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre vegan, jetzt vegetarisch lebend

Das kommt darauf an. Auf Süsses habe ich schon verzichtet bzw ich esse nix mehr süsses was z.b. Industriell gefertigt ist. Ausser Honig. (Naturhonig)

Fleisch esse ich nur noch 1 mal pro woche wenn es schon in einer Semmel ist z.b. Darauf könnte ich also auch verzichten.

Süsses, bemerke auch das ich nicht mehr so das Bedürfnis nach Süssem habe wie z.B in der Schule

Mental eher auf Fleisch, das mir gar nicht so schmeckt wie Früchte, Haferflocken und dergleichen.

Allerdings: Der der Körper benötigt halt Protein, während er als Treibstoff statt Kohlenhydraten auch Fett nutzen kann, was sich Ketose nennt.