Könnten Träume etwas bedeuten im Leben?

2 Antworten

Sie haben die Bedeutung die du ihnen zurechnest. Wenn du ihnen hohe Bedeutung zurechnest, dann können sie in deinem Leben auch eine Bedeutung haben.

Träume können dir einen Einblick in Dinge geben mit denen sich dein Gehirn beschäftigt, ohne dass es dir normalerweise bewusst ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Träume bedeuten, das dich dieses Thema beschäftigt. Nicht mehr, nicht weniger. Es sind keine Ausblicke auf die Zukunft, keine heimlichen Wünsche, keine geheimen Signale. Einfach nur Dinge, die dein Gehirn halbwegs interessant findet.