könnten fleischfressende pflanzen THEORETISCH menschen verspeisen?

12 Antworten

Nein sie würden keine Menschen fressen, da das Sekret mit dem die Pflanzen ihre Beute zersetzen viel zu harmlos für uns Menschen währe. Außerdem reagieren die meisen Fallen nur auf LEBENDES Fleisch!! P.S. Auf dieser Website steht ein Absatz dazu. http://www.drosophyllum.com/deutsch/anfaeng.htm

Das wünsche ich allen Veggis, das die von Pflanzen gefressen werden :) Der Sonnentau kann auch tierisches Gewebe zersetzen, brauchst halt viele davon. Oder Nephentes, die Kannenpflanze. Halt alle die so ein Verdauungsenzym-Zeug erzeugen. Die Pflanzen machen das aber eigentlich nur um Phosphor und Stickstoff zu bekommen. Kohlenstoff können die ja selbst aus der Luft fixieren.

Ja, wenn du nen Garten anlegst und ich schätze mal so 100000 Venusfliegenfallen pflanzt, dann kannst du theoretisch einen in 100000 Stückchen zerhackten Mensch an die Pflanzen verfüttern. Die fressen dann fast alles bis auf die Knochen, Gallenflüssigkeiten und die Hornbestandteile (Haare, Fingernägel usw). Wohl bekoms.

Wenn es eine sehr große Pflanze wäre, dann ja. Allerdings müsste sie sich dann sehr gut tarnen, denn der Mensch ist intelligent genug, solch eine Falle zu erkennen.

Theoretisch ja, aber nur, wenn sie den Menschen theoretisch in mundgerechte Häppchen zerlegen und dann nach und nach in sich hineinschaufeln können.