Könnte unser Leben nur ein Traum sein?

5 Antworten

Die einen Sagen ja die anderen Nein. Es gibt Menschen die meinen wenn man seinen Namen hört von jemanden Rufen und keiner in der nähe ist das wir warscheinlich in einem Koma liegen oder Träumen. Ich sag nein den Wenn man schläft und Träumt und im Traum dann nochmal Träumt und immer so weiter. Ist wie die Theorie ein Leben nach dem Tod aber ob es stimmt weiß niemand wie deine Frage z.B selbst das weiß man nicht. Aber ich bleibe bei Nein

Man weiß es nicht. Möglich ist es, ich glaube insgesamt das Träume mehr sind als wir denken.

Vielleicht bedeutet das, dass du das Leben zu ernst nimmst und keine Freude zulässt.

Razzzzor
Beitragsersteller

Kannst Dich ja mal auf eine Herdplatte setzen und dann versuchen, das Leben nicht zu ernst zu nehmen ;-)

Suboptimierer  09.04.2019, 23:51
@Razzzzor

Das Beispiel finde ich doof. Indem man selbstverletzendes Verhalten an den Tag legt, zeigt man, dass man das Leben sehr ernst nimmt. Das würde ich schon zeigen, indem ich mich drauf setze und mit dem Gedanken spiele, den Herd anzumachen.

Lass mal darauf verzichten, das zu steigern und alle möglichen Formen des Suizids durchzugehen und dann zu sagen, derjenige solle das Leben nicht ernst nehmen.

Besser ist es doch, wenn man (aus einer schlechten Situation) etwas Witziges Macht und so unter Beweis stellt, dass man das Leben nicht ernst nimmt.

Razzzzor
Beitragsersteller
@Suboptimierer

Dann hock Dich doch mal auf eine Herdplatte und dreh ihn auf, das wird ein toller Spaß, kann ich Dir sagen! Und wenn es so richtig hitzig wird, sei einfach witzig! Haha! :-D

Manche meinen ja, wir erwachen nach dem Tod des Ich.

Ich halte es für einen solchen, der sich im Gegensatz zu den nächtlichen Träumen allerdings durch eine gewisse Konstanz auszeichnet oder zumindest auszuzeichnen scheint.