Könnte "The Walking Dead" so in Echt passieren?

4 Antworten

So wie in der Serie das die Menschen zu Zombies werden können eher nicht. Aber das es zu Katastrophen kommen kann und es Gebiete geben können die für eine Weile unbewohnbar werden kann schon passieren. Man hatte auch nie geglaubt das es ein Virus geben könnte das Weltweit aktiv ist und viele daran erkranken und manche auch daran sterben können. Als der Film Contagion erschien fand es viele unrealistisch und das sowas nie passieren könnte. Aber kaum 10 Jahre später wurden wir eines besseren belehrt und sehen das es passieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Zombies gibt es nur im Film, aber in so einem Fall würden es sicher einige schaffen zu überleben. Atomkraftwerke wären sicher gefährlich, wenn sie ohne Wartung weiterlaufen, aber explodieren tun die nicht. Vielleicht kommt es zu einer Kernschmelze wie in Tschernobyl? Aber deswegen sterben auch nicht gleich alle Menschen.

Die Zombies selber sind in dieser Variante Unfug. Sie unterliegen ja scheinbar nicht den Naturgesetzten. Da ist die Story von "28 Days later" realistischer. Denn dort verwesen die Untoten/Infizierten und verhungern irgendwann auch. Die Überlebenden müssen also nur lange genug durchhalten und haben dann Ruhe.

Würde sich aber die Weltbevölkerung durch eine beliebige Katastrophe wirklich auf 1% reduzieren, dann würde von Chemie- und Atomanlagen bestimmt ein großes Risiko für die restlichen Lebensräume ausgehen.

Also Menschen sind ja nicht von jetzt auf gleich Zombies. Die Arbeiter im Atomkraftwerk wären ja noch da und wenn es dann zu viele Zombies wären, fahren die einfach das AKW herunter und dann kann da auch nichts mehr passieren. Waffenlager können sowieso nicht explodieren :D

Also wenn so etwas mal passieren sollte, dann wird die Menschheit nicht durch mangelnde Wartung ausgelöscht.

Entweder gewinnen dann die Zombies oder die Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren