Könnte sich innerhalb eines Elementarteilchens ähnliches abspielen wie in unserem Kosmos?

Ana1970  04.08.2024, 00:48

Coole Frage, ich freue mich auf die Antworten.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Danke. Bin auch gespannt auf die Antworten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe ist ja bekanntlich relativ! Aber um ehrlich zu sein, halte ich es für unmöglich. Ansonsten hätte man das wahrscheinlich schon rausgefunden.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ich behaupte nicht, dass es so sein muss... aber aus welchem Grund hältst du das für unmöglich.

Maleficentt  04.08.2024, 00:52
@SimpleHuman
Früher nahm man an, dass die Atome und Moleküle die kleinsten Bausteine der Materie sind. Später entdeckte man, dass auch diese Teilchen aus noch kleineren Bestandteilen bestehen, wie z.B. aus Elektronen, Protonen und Neutronen. Diese Bestandteile bezeichnet man heute als Elementarteilchen.
SimpleHuman
Beitragsersteller
@Maleficentt

Jetzt sind die kleinsten bekannten teilchen quarks wenn ich richtig liege, Ob und was sich innerhalb eines Quarks abspielt wissen wir ja nicht

Wenn ich Ahnung von dieser ganzen Materie hätte, Physiker wäre und dazu noch einen Doktor in verschiedenen Bereichen hätte, wie mein Bruder zum Beispiel, würde ich sagen: das ist physikalisch nicht möglich.

Da ich aber nur Physik in der Schule hatte, kann ich nur mit meinem Gefühl argumentieren, dass alles einen Maßstab hat und ich es mir einfach nicht vorstellen kann bzw es sich viel zu sehr nach einem Science Fiktion Gedanken Spiel anhört.