Könnte Mitragynin, als Mittel gegen Reumaschmerzen oder Bandscheiben-Schmerzen, statt Tramal oder Tilidin eingesetz werden, und wäre es ungefährlicher?

2 Antworten

Kratom (Mitragyna speciosa) ist ein in Südostasien heimischer Baum. Die Blätter enthalten eine Chemikalie namens Mitragynin, die wie Opioide wie Morphin wirkt. Kratom hat schmerzstillende Wirkungen wie Opioide . Es gibt jedoch viele der gleichen schwerwiegenden Sicherheitsbedenken wie andere Opioide. Quelle: WebMD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse für Pharmakologie, nehme selbst Med

das ist eine einzelfallentscheidung, die der arzt individuell abwägt.