Könnte mit jemand bei diesen Mathe aufgaben helfen?

1 Antwort

Du rechnest die beiden graden Teile aus. Die beiden Rundteile bilden einen Kreisring. Du rechnest den Flächeninhaltdes äußeren Kreises aus und ziehst den Flächeninhalt des inneren Kreises ab. Dann addierst Du die Flächen dergeraden und der runden Teile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Cheesepizza780
Fragesteller

Wie wäre dir Rechnung bei der Mittleren Figur bei 11 rot? Die restlichen hab ich so einigermaßen verstanden aber da bin ich noch ein wenig am verzweifeln ?

Uwe65527  04.05.2024, 14:56
@Cheesepizza780

Ich weiß nicht ganz, welche Figur Du meinst. Kannst Du ein größeres Bild einstellen?