Könnte mir Jmd hier helfen?

1 Antwort

Ursache kann Mutation sein und überleben werden die besonders Überlebensfähigen, also eher die dunklen Mäuse mit allen Beinen. Die Hellen werden eher von Raubtieren wie Raubvögeln gefangen z. B. die natürliche Auslese durch die harte Umwelt entscheidet darüber, welche überleben. Survival of the Fittest. Schwache und mit weniger BEinen, also nur 3 Beinen und heller Farbe werden eher von Feinden gefressen und mit nur 3 Beinen können sie nicht gut weglaufen von Feinden und auch schlechter Nahrung suchen. usw. mit großen Ohren hören sie gut Feinde kommen , aber im kalten Winter können große Ohren auch abfrieren usw. In der Wüste geben große Ohren Wärme ab und können helfen usw.Denke selbst nach. Es kommt auf die Umwelt an, wo welche eigenschaft gut für das Tier ist oder nicht ist.

Picea007xyz  17.01.2021, 17:59

Blind ist ganz schlecht, es sei denn es ist ein Nacktmull unter der Erde. lange Beine haben z. B. Wüstenspringmäuse, sind weiter weg damit vom heissen Sand usw. Tiere passen sich ihrer Umwelt an im Laufe der Zeit an Nahrung und Feinde.

Überlege, welche Eigenschaften dominant und rezessiv vererbt werden und was ihr dazu über Mendel gelernt habt.

Picea007xyz  17.01.2021, 18:02
@Picea007xyz

Wird weiss oder dunkel stärker, also dominant vererbt? Denke selbst nach. Viel Glück. was war mit den Erbsen? rote und weisse?