Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Ich habe jetzt nur die Zeitform korrigiert, falls du noch Hilfe beim Satzbau brauchst, melde dich gerne :)

Ein Mädchen hat Geburtstag und würde sieben Jahre alt werden. Sie ist mit ihrem Vater auf dem Weg um ihr eine Geburtstagstorte und Kerzen zu kaufen. Sie gehen in einen Zug, vor ihnen sitzt eine Frau die ist so gute 50 Jahre alt. Die Frau hat rote Haare und eine weiße Bluse an, die Bluse von ihr ist "porentief sauber" . Das Mädchen hebt ihre neuen Schuhe etwas hoch um sie der Frau zu zeigen, sie sagt sie hat die Schuhe neulich gekauft. Die Frau wirft ihr einen leichten Blick zu und will nicht mehr als ein flüchtiges Zucken herausbringen schaut aber sofort wieder nach vorne. An der nächsten halte Stelle steigt eine Frau in den Zug, sie hat einen Hund an der Leine und setzt sich gegenüber von dem Vater des Mädchens. Die Frau die vor dem Mädchen sitzt dreht sich um, sie streichelt dem Hund über den Rücken und fragt die Besitzerin nach dem Namen und Alter des Hundes. Als das mädchen und ihr Vater ausstiegen sieht das Mädchen die Frau die immer noch den Hund streichelt. "

Ich korrigiere mal deine Zeitform und Satzbau:

Die Kurzgeschichte "Geburtstag" vom "Mahmood Falaki" handelt von einer ausländerfeindlichen Frau, die Menschen nach ihrer Herkunft beurteilt.

Ein Mädchen hat Geburtstag und wird sieben Jahre alt. Sie ist mit ihrem Vater auf dem Weg, ihr eine Geburtstagstorte und Kerzen zu kaufen. Sie gehen in einen Zug, vor ihnen sitzt eine Frau, die etwa 50 Jahre alt ist. Die Frau hat rote Haare und eine weiße Bluse an, die "porentief sauber" ist. Das Mädchen hebt ihre neuen Schuhe etwas hoch, um sie der Frau zu zeigen, sie sagt, sie habe die Schuhe neulich gekauft. Die Frau wirft ihr einen leichten Blick zu und will nicht mehr als ein flüchtiges Zucken herausbringen, schaut aber sofort wieder nach vorne. An der nächsten Haltestelle steigt eine Frau in den Zug, sie hat einen Hund an der Leine und setzt sich gegenüber von dem Vater des Mädchens. Die Frau, die vor dem Mädchen sitzt, dreht sich um, sie streichelt dem Hund über den Rücken und fragt die Besitzerin nach dem Namen und Alter des Hundes. Als das Mädchen und ihr Vater aussteigen, sieht das Mädchen die Frau die immer noch den Hund streicheln.

Alles, was ich verändert habe, habe ich dir dick markiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.