Könnte mir hier jemand helfen (Physik)?

1 Antwort

Angeschlossen ist das richtig. Nun noch zu den Fragen. Um das zu verstehen, stelle dir vll. einmal vor, du stehst unter der Dusche. Im ersten Fall steigt der Druck immer weiter an. Zuerst wird der Duschstrahl kräftiger, härter, bis der Duschschlauch explodiert.

Im zweiten Fall nimmt der Druck immer weiter ab. Das Duschwasser wird weniger, noch weniger, tröpfelt nur noch, bleibt aus.

Was passiert also, wenn die Spannung zunimmt, und was, wenn sie abnimmt.