könnte mir da jemand helfen?

2 Antworten

Ich verstehe die auch nicht.

Die Aktionäre gehören doch auch zur Allgemeinheit und sie tun was für deren Wohl.

Ein Unternehmer führt doch sein Unternehmen nicht, damit möglichst viele Menschen Arbeit haben.

Dein Lehrer wird wahrscheinlich die Antwort Nr. 2 gut benoten. Dieses Karikatur von einer fiktiven Aktionärsversammlung dürfte ein kommunistisch angehauchter Zeichner auf das Blatt gekritzelt haben und hat mit der Realität nichts zu tun.

Eine Firma die Gewinn bringen soll, muß auch die Lohn-Kosten der Arbeitnehmer im Auge haben und daher muß manchmal auch Rationalisiert werden.