Könnte meine Seele den Körper Verlassen haben?

*ne *keine *bekomme

Ich konnte in dem Moment wo das mit den schweben passiert ist habe ich gedacht ist das jetzt ein Traum oder warum passiert das gerade also ich habe das schon gemerkt aber irgendwas war anders als sonst.

Hatte öfters halt Klarträume die ich sogar verändern konnte, die haben sich auch komisch angefühlt aber nicht wie das heute das war echt krass

Ich habe es nämlich einmal geschafft von Anfang zu klarzuträumen und nicht mitten im Traum aufzuwachen war vor paar Wochen da habe ich in den Traum an meinen Ex gedacht um das auszuprobieren und es hat geklappt es hat sich aber auch so komischen leicht angefühlt wie heute Nacht das Gefühl war ähnlich aber das heute war extremer

Ich bin mir da echt unsicher da ich das hier gelesen habe und das von der Beschreibung passt mit den schwarzen Tunnel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Also vorerst wenn du deine Seele verloren hättest dann könnte sich dein Körper auch nicht mehr bewegen ;)

Jedenfalls kann es sein dass du dieses Gefühl hast. Dieses Gefühl kann sehr schlimm sein ich kenne es. Ich denke es liegt an dem Emotionalen in deinem Leben dass zu Beschwerden auch körperlich geführt haben könnten.

Außerdem bist du nicht alleine :)

Ich wünsche dir noch Alles Gute !🍀 :D

Hey, obwohl ich nicht an sowas glaube, kann ich von einer ähnlichen Erfahrung berichten. Ich war war am schlafen und als es Nachts war kam ich im Traum zu mir. Auf jeden Fall konnte ich mich nicht bewegen, ich war zwar am schlafen, konnte meinen Körper jedoch bewegen und rollte mich hin und her. Bis zu dem Punkt an dem ich mich aus meinem Körper herausrollte (so fühlte es sich zumindest an). Ich erkannte mich selbst in meinem Bett liegen (in Third-Person). Dies war schon mal skuril, da ich mich in dem Raum liegen sah, wo ich eingeschlafen bin (hab an dem Tag woanders geschlafen, weil mein Bett kaputt war, obwohl man im Traum ja eigentlich dann den gewohnten Schlafplatz sehen würde). Davon war ich komplett geschockt, weil dieses Gefühl so komisch war. Ich bin direkt aufgewacht und habe gemerkt, dass irgendwas anders war. Ich war nicht richtig bei Sinnen und war verwirrt. Z.B. starrte ich viel nur in der Luft rum. Dies legte sich im Laufe der Tage. Zur erwähne ist noch, dass diese Raum in dem ich war dunkel bläulich war und sehr bedrohlich wirkte.

Lg

verreisterNutzer  29.04.2021, 22:55

Der Teil mit Bewegen ist sinnlos, ist mir auch aufgefallen danke

Während Du träumst, weißt Du nicht, dass Du träumst.

Für Astralreisen gibt es bisher keine Belege. Behaupten zwar viele, dass sie das können, aber ist noch niemanden gelungen, einen Nachweis dafür zu liefern. Wäre eigentlich sehr einfach...

--> ergo: Du hast geträumt.

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Doch ich wusste das ich das gerade träume war mir aber nicht sicher bei Klarträume weiß man das.

Im traum konnte ich selber denken wie zb habe ich gedacht was passiert hier gerade träume ich gerade etwa.

Das waren meine Gedanken

inmylittleworld  29.04.2021, 22:46

Doch bei Klarträumen weiß man das

inmylittleworld  29.04.2021, 22:49
@Mobbingratgeber

Doch, man kann den Traum dann auch bewusst steuern und zB. irgend ein Mist bauen, weil man träumt ^^ Kann ganz lustig sein

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@Mobbingratgeber

Die Existenz von Klarträumen wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Das Wissen um das luzide Träumen ist noch wenig verbreitet. Die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass sie nicht in ihre Träume handelnd eingreifen können. Manche Menschen erleben allerdings spontan Klarträume.

Mobbingratgeber  29.04.2021, 23:09
@LottiAnounymous

Danke. Habe ich durch Dich etwas dazu gelernt. War bisher immer der Auffassung, dass sich bei Klarträumen Wach- und Traumphasen nur sehr schnell abwechseln. Aber im Wiki-Artikel steht es klar anders. Man lernt halt nie aus. :-)

verreisterNutzer  29.04.2021, 22:53

@Mobbingratgeber , bei Klarträumen weiß man, das man aktiv träumt