Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?

Raptor2799  29.07.2024, 21:27

Wie viel Geld wärst du bereit, auszugeben?

Maksim48311
Beitragsersteller

Nicht viel 200€

Raptor2799  29.07.2024, 21:55

Dann würd ich mir die beste CPU auf dem Sockel gebraucht kaufen und dann sparen.

Maksim48311
Beitragsersteller

I7 6700?

3 Antworten

Da die CPU schon recht Alt ist, hol dir am besten schon einen neuen PC. Als Budget Tipp einen OEM PC von eBay mit i5 oder i7 und eine 1650. Da bist du auch mit 200€ dabei. Wenns was neues sein soll schau mal bei Hardwaredealz vorbei, da gibt's für jedes Budget etwas.

Maksim48311
Beitragsersteller

Also der i5/i7 4 gen ist von 2013 und der pentium von 2015, bin sowieso der Fan von alten Hardware da die mehr Leistung haben als man denkt.

graveler  29.07.2024, 21:50
@Maksim48311

Das stimmt, nur sind die Core Prozessoren deutlich leistungsstärker als die Pentium-Reihe. Die PCs auf eBay sind meist alte Büro PCs, die auf Funktion überprüft wurden. Das sind ja schon gesamte PCs.

Maksim48311
Beitragsersteller
@graveler

Ja hab den PC gratis von meiner Schule bekommen und hab versucht sie zu verbessern: 4gb zu 16gb ram, 120gb hhd zu 500gb ssd und keine graffikarte zu gtx 550 ti (von einem Freund geschenkt bekommen) Versuche mehr aus dem pc rauszuholen deswegen joa.

Maksim48311
Beitragsersteller

Nein hab mich entschlossen einen i7 6700 zu kaufen.

graveler  29.07.2024, 21:38

Gib bei eBay einfach Pc i5 oder PC i7 ein. Achte darauf, dass der mindestens 16gb Ram hat und ein i5 der 4/5gen hat.

 nehme ich mal an da es ein Office cpu ist. Hilfe!

Wohl eher, da er so alt ist wie mein Großvater. Noch etwas älter und das Ding wär ne Schreibmaschine.

Windoofs10  29.07.2024, 21:21
er so alt ist wie mein Großvater

So jung ist dein Großvater?

Wow...

Maksim48311
Beitragsersteller

Naja 2015 ist nicht so alt :/

ollesgemuese  29.07.2024, 21:25
@Maksim48311

Du bist ja überall xD Und ja, eine Office-CPU aus 2015 ist uralt und damals schon zu langsam zum zocken gewesen. Wenn es überhaupt Sinn macht, in den Rechner noch zu investieren, könntest du so für 50-60€ einen i7-6700 von Ebay o.ä. einbauen, der passt auch drauf. Oder sparen und "gleich" was komplett Neues

YogiSchreiner  29.07.2024, 21:25
@Maksim48311

Von 2011. Und selbst wenn es 2015 wäre, wäre das trotzdem uralt. Das ist ein PC und kein Auto. Da ist immer nach 5 Jahren mal ein Upgrade notwendig.

Also ich rate dir ja dringend: Kauf dir andere Komponenten.

Ja, minecraft läuft auf der Grafikkarte und es läuft auch mit der CPU, aber es läuft eben absolut nicht gut.

Du könntest dir zb eine gebrauchte 1050 Ti oder eine 1650 holen und paralell passend zu deinem Sockel zb einen gebrauchten i5.

Damit wirst du weitaus mehr erreichen.

Die CPU und deine Grafikkarte sind beide nicht sonderlich stark...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Maksim48311
Beitragsersteller

Spiele minecraft auch mit 500 fps und vram ist sogar passend nur das es jede 10te Sekunde einen rukler gibt.

Maksim48311
Beitragsersteller

Also denke eher das, dass die CPU ist da 2 cores nicht mehr beliebt sind und ich bin am planen einen i5 6600 und gtx 1650 zu kaufen.

Windoofs10  29.07.2024, 21:26
@Maksim48311

Ja die CPU ist echt nicht fürs Gaming geeignet.

Aber das könntest du machen.

Wobei der i5 warscheinlich etwas limitieren würde.

Aber das wird dennoch ein deutliches Upgrade sein.

Ansonsten eben den i7 7700K, der wäre die beste CPU für deinen Sockel und die Grafikkarte, aber kostet eben wesentlich mehr.

Maksim48311
Beitragsersteller
@Windoofs10

Kann nur 7700 weil mein Mainboard unterstützt nicht mehr als 80 Watt cpus