Könnte mein Guppy Flossenfäule haben oder sieht er normal aus?

1 Antwort

Nein, der sieht recht munter aus ... viele Guppys haben "ausgefranste" Flossen.

Meist ist auch gar nicht die Flossenfäule daran schuld, sondern ein erhöhter Ammoniak-Gehalt im Wasser. Ammoniak zerstört ganz schnell die zarten Flossenstrukturen von Zierfischen.

Eine überaus gute Wasserhygiene mit vielen passenden und regelmäßigen Teilwasserwechseln in der richtigen Temperatur halten Fische gesund und die Flossen schön.