Könnte man von the walking dead weg fliegen?

8 Antworten

In der 1. Staffel 6 Folge: Nichts mehr (TS-19). Sagte Dr. Jenner zu den anderen das es Weltweit passiert ist und auch andere Forscher, er erwähnte China oder Japan, bzw andere Länder auch auf der Suche nach einem Gegenmittel waren aber er wohl einer der letzten ist, weil wohl kein Kontakt mehr zu den anderen bestand oder sie auch Tod sind.

Die Idee wäre zwar gut aber dadurch das die ganze Welt betroffen wäre und jeder das Virus in sich trägt, würde es schnell passieren das selbst, wenn sie noch Frei von dem Virus sind, die anderen es mitbringen und es sich dort auch ausbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Sicherlich sieht es in der TWD Welt überall so aus, wie in den USA. Spätestens seit Corona sollte sich das zumindest jeder auch ohne explizite Hinweise in der Serie selbst denken können.

Viren machen schließlich nicht Halt an Grenzen und in einer Welt, in der täglich Millionen Menschen durch die Weltgeschichte reisen, wäre es eher komplett unwahrscheinlich, dass das Virus es nie aus den USA rausgeschafft und sich nicht auf der ganzen Welt verbreitet hätte.

Aber selbst wenn es in anderen Teilen der Welt sicher wäre, sollte aus dem Geschehen in der Serie längst ersichtlich sein, dass man eben nicht einfach in ein Flugzeug steigen und woanders hinfliegen kann. Der Grund ist simpel - sämtliche Flughäfen sind außer Betrieb.

An den vielen Autowracks auf den Highways lässt sich erahnen, dass viele Menschen versucht haben zu fliehen. Sicherlich sind anfangs auch viele noch mit Flugzeugen weg. Der Trupp, den man in der Serie begleitet gehört offensichtlich nicht dazu.

Natürlich hinterfragt man als Zuschauer die Möglichkeiten und natürlich schöpft die Serie nicht alle aus, einfach weil es Sinn und Zweck des Ganzen ist Spannung zu erzeugen und dazu gehört eben die Konfrontation mit den Zombies bzw. das Zurechtkommen mit den Umständen.

Es gibt in einigen Folgen Andeutungen das es weltweit grassiert. Sonst wäre ja wohl irgendwer den Ammis Ma zu Hilfe gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Ja könnte man der einzige Platz auf der Welt der vom Virus verschont wurde ist die Antarktis man müsste sich halt auf ein hartes Leben in der Kälte einstellen aber überleben könnte man dort definitiv.

Wenn ich mich nicht irre wurde mal erwähnt das es überall auf der Welt passiert ist aber die Idee wäre nicht schlecht auf eine einsame Insel zu kommen wo keine Menschen/Tote gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Negan