Könnte man theoretisch mit seinem Klon schlafen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Tiere, die sind gleichzeitig männlich und weiblich und können sich selbst befruchten.

Wenn solche Tiere geklont werden, könnten sich die Klone fortpflanzen.

Du fragst aber nur nach "miteinander schlafen".

"Als anderes Geschlecht klonen", das geht nicht. Da man aber auch gleichgeschlechtlich miteinander schlafen kann, wäre das formal kein Problem.

Was Du aber ansprichst, ist das moralische Inzesttabu. Das würde bei Klonen noch intensiver gelten als bei Geschwistern.

Klone sind immer Kopien, also niemals man selbst. Klone sind noch genauere Kopien, als Geschwister (als Zwillinge) sein könnten.

Was sagte Jürgen von der Lippe über seine erste Begegnung mit der Sexualität in ihrer vollen Härte? Er fühlte sich davon bedroht, denn er war dabei ganz allein.  - _Das_ wäre "mit sich selber schlafen". Sobald ein Klon dabei ist, ist man nicht mehr allein.

Öh, klar bist Du mit deinem Klon verwandt. Mit einem Bruder/Schwester "nur" zu 50% im Durchschnitt, mit deinem Klon zu deutlich mehr, da ist ja nur ein Chromosom Unterschied... das macht aber nur Probleme, wenn es ans Nachwuchs zeugen geht, ihr könntet ja verhüten.

Das größere Problem: Wenn uns nicht was einfällt aus Embryonen über Nacht erwachsene Menschen zu machen wird dein Klon auch erheblich jünger sein. Wenn Du den mit 40 von dir machst, bist Du 58 Jahre alt, bis da an sowas zu denken ist - und wer sagt, daß dein Klon das möchte?

Oh man, was ich hier teilweise wieder für Antworten sehe.

Dein Klon ist zu 100% du, ihr hättet ein identisches Erbgut. Also GLEICHES GESCHLECHT.

Angenommen, dein Klon würde trotz des Altersunterschieds gleiche sexuelle Vorlieben wie du entwickeln, könntest du sehr wohl mit ihm schlafen (ab 18, selbstverständlich). Denn ein Kind würde dabei NICHT entstehen, wie denn auch?

Ob das ethisch und moralisch richtig ist, überlasse ich anderen Leuten zu entscheiden (;

Ist ein interessanter gedanke, ich denk wenn es möglich ist sich selbst so zu klonen, dann wird des kaum ein problem sein sex zu haben, eher ob des genau so klappt wie man sichs denkt oder was genau dann dabei rauskommt haha also wenns sowas in der art als experiment geben würde, wär ich auf jeden fall dabei

Naja, ich würde es ja mit einem Zwilling vergleichen! Weil identische DNA und so! Finde ich merkwürdig! ^^

Wenn bin ich so einer Thematik interessiert, schau dir doch mal den Film “The Womb“ an. Da geht es um eine Frau, die ihren verstorbenen Mann klont und selbst austrägt. Da geht es dann um die Thematik, ob er denn überhaupt ihr Mann ist, weil er nur die identische DNA hat, aber nicht das was seine Persönlichkeit ausmacht und da sie ihn ja ausgetragen hat er irgendwie ihr Sohn ist, auf der anderen Seite aber komplett andere Gene hat... Sehr interessant und verstörend! :D