Könnte man so Theoretisch kurz zu KiK oder Tedi Einkaufen gehen?

6 Antworten

Meine Katze kennt so einen Rucksack vom Spazierengehen im Wald. Aber in die Stadt und in ein Geschäft, wo um sie herum fremde Menschen wären und an den Kleiderständern gewühlt wird, würde ich sie niemals mitnehmen! Es wäre für die Katze höchst unangenehm, und sie würde das Vertrauen zu mir und dem bisher sicheren Rucksack verlieren.

In das Geschäft dürfte die Katze aber vermutlich eh nicht rein.

Die Frage ist, warum sollte man das tun? So einen Rucksack sollte man nur benutzen wenn die Katze daran langsam gewöhnt wurde und das gut findet, bzw akzeptiert. Und dann sollte man die Katze damit auch nur zum Tierarzt transportieren und zurück oder halt wenn man mit ihr irgendwo hin muss. Damit shoppen zu gehen, ist nicht Sinn der Sache. Und selbst wenn die Katze es nicht schlimm findet, in dem Rucksack zu sein, so könnte es sie doch stressen, in einem Laden mit lauter fremden Menschen rum getragen zu werden und keinen Fluchtweg oder eine versteckmöglichkeit zu haben. Ich halte davon daher Nichts und würde das meinen Katzen nicht antun wollen.

Warum sollte man eine Katze zum Einkaufen mitnehmen? Fände die Katze glaub ich nd so toll

Man kann viel, leider auch sowas... Wie die Katze reagieren würde?

Ängstlich, sogar sehr ängstlich

Najo kommt denke ich stark auf die Katze an.. unsere Katzen würden beide definitiv nicht mitspielen und große Panik bekommen.. aber wenn die es von klein auf gewohnt sind ab und an sie herumgetragen zu werden, wenig Verlustängste haben, nicht so territorial geprägt sind mag das für die Katze durchaus gehen. Ist halt was individuelles. Was man davon hat weiß ich nicht, aber ich kenne halt auch nicht jeden und dessen individuelle Umstände, vielleicht hat es ja seine Gründe warum die Katze nun so transportieren muss. Und wenn man dann halt auf dem Transportweg, mit gewöhnter, entspannter Katze eben kurz was erledigt, dann ist das denke ich nicht das Ding. Ob der KIK das zulässt muss wiederum der KIK wissen, ist deren Hausrecht.

Also wenn es nötig ist die Katze zu transportieren und die Katze dabei entspannt ist spricht nichts dagegen eben auch noch kurz was zu holen meiner Meinung nach.