Könnte man rein theoretisch die hardware ID ohne formatierung temporär spoofen, mittels VMs?

1 Antwort

indem man innerhalb einer VM spielt

nimmt man automatisch auch die Einschränkungen in Kauf, die eine VM eben hat. Und ob das für Gaming dann geistreich ist.....?

wäre es jedoch möglich mittels HWID bans zu umgehen

Die Frage hat sich doch grundsätzlich bereits dadurch erledigt, dass man als Betroffener die Entscheidung des Diensteanbieters akzeptiert, dass er einem seine Dienstleistungen NICHT MEHR bereitstellen will. Und den Grund dafür hat man in der Regel doch selbst verursacht. Woher nimmt man sich das Recht, gegen die Entscheidung des Betreibers/Anbieters dafür zu sorgen, dass man dessen Dienstleistungen doch in Anspruch nehmen kann? Woher nimmt man das Recht, sich diese Leistungen zu erschleichen? Anders ausgedrückt: WER gibt dir das Recht, hier eine vorsätzliche Täuschung durchzuführen und dir dafür dann auch noch einen Rechtsstreit einfangen zu können?

Einfach mal ein Stückchen weiter denken, als bis zur eigenen Nasenspitze.

GamerO8l5
Beitragsersteller

Ich persönlich bin in keinem Spiel gebannt, es geht auch nicht nur um Bannumgehung sondern auch darum, dass man evtl. keinen wahren Kernel Access an eine Chinesische Firma wie Riot (Tencent) geben will.