Könnte man mit sowas an einer Elite-Universität?

4 Antworten

Hey,

Kommt darauf an, was genau du unter Elite-Universität verstehst. Für Harvard o.Ä. Universitäten wird es vermutlich nicht reichen, denn dafür sind gute Noten nicht alles bzw. nicht ausreichend. Wichtig ist auch (soziales) Engagement und sonstige Qualifikationen, die dich mehr oder weniger einzigartig machen. Alternativ bzw. zusätzlich wäre viel Geld natürlich ebenfalls zu empfehlen. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Hab auch 1-2 auf dem Zeugnis. Um aber auf eine Uni gehen zu können brauchst du ein Abitur (es gibt auch viele andere Wege). Also in der 8-10 Klasse so gute Noten zu haben, bringt leider nichts. Das heisst nicht, dass du jetzt sche*ß Noten haben sollst.

Es kommt auf den Schnitt in der Oberstufe an, deine besonderen Begabungen und das Geld deiner Eltern.

Das kannst du dir überlegen, wenn du in der 12. Klasse nur Einsen hast. In der Mittelstufe ist das noch nichts besonderes.