Könnte man mit einer Schusswaffe über Bande um die Ecke schießen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ja. Aber zielen kann man so nicht

stealthuser
Fragesteller

Das kann man beim Billiard auch nicht so richtig

yamat501  27.09.2021, 19:50
@stealthuser

doch beim Billiard kann man das recht gut, genau genommen könne an es dort sogar berechnen weil Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel.

Geht aber bei einer abgefeuerten Patrone nicht so, da diese weder rund ist noch die Materialien hart genug sind bzw sie zu schnell sind, so dass sie eher eindringen statt die kinetische Energie umzuleiten

Antwort von Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber praktisch kann man einen Querschläger nicht berechnen und die Waffe mit Absicht so abfeuern, dass ein Ziel getroffen wird.