Könnte man mit einem Messerschmitt 262 gegen eine F-18 Superhornet gewinnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Me-262:

  • Höchstgeschwindigkeit: 870 km/h in 6000 m Höhe
  • Dienstgipfelhöhe: 11.450 m
  • Gesamtflugzeit: 50–90 min
  • keine Infrarot- , radar- oder lasergelenkten Raketen

Außerdem neigten die originalen Maschinen zur Überhitzung, was zur Explosion der Triebwerke während des Flugs führte.

F-18:

  • Höchstgeschwindigkeit: 1.915 km/h
  • Dienstgipfelhöhe: 15.240 m
  • Ausdauer: 2 h 15 min

Natürlich. Man kann auch mit einer Steinschleuder gegen eine F35 gewinnen. Alles eine Frage das Glücks. Wobei es dann schon langsam in richtig 6 aus 49 mit der Wahrscheinlichkeit geht. Eine ME gegen eine F18 ist also auch möglich, wenn auch ziemlich unwahrscheinlich.

Nein, je nach Bewaffnung kann die F18 die Messerschmidt abschießen bevor diese in Reichweite ist oder bevor der Pilot der Messerschmidt die F18 überhaupt sehen kann.

Der technische Fortschritt zwischen diesen beiden Flugzeugen ist einfach zu groß.