Könnte man mit Blindenschrift nicht voll einfach bei Tests schummeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Braille braucht 3-4 mal so viel Platz wie Normalschrift, dein Spicker wäre gigantisch groß. Außerdem musst du Braille erst mal lesen können. Ohne Brailleschreibmaschine bist du aufgeschmissen, wenn du das per Hand und Nadel machen willst. Da bist du mit lernen deutlich schneller.

Da die einzelnen Punkte ja ins Papier geptägt sind ist das sichtbar und normales 80 g Papier ist da noch nicht so geeignet.

Als "Normalmensch" bauchst du schon ne Menge Übung um Braille richtig zu können. Besser diese Zeit ins lernen investieren.

Bevor du die Schrift lernst, und das dann noch zu Papier bringen willst, solltest du deine Energie einfach ins normale lernen stecken, da hast du im weiteren Leben viel mehr davon als schon in der Schule anzufangen zu betrügen.