Könnte man Kennzeichen von anderen Autos stehlen um somit nicht geblitzt oder so werden?
Bin noch ziemlich jung aber warum macht das niemand?
Btw hab ich ein nummernschild am Boden gefunden,was tun?
8 Antworten
KÖNNEN kann man alles.
Nur dürfen eben nicht :)
Dazu:
Eine Kennzeichen-Manipulation ist strafbar und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe geahndet.
Ah ok. Ich weiß ja das es illegal ist aber ich hab auch noch nie etwas davon gehört das es jemand gemacht hat. Deswegen wollte ich fragen ob das ne gute idee ist oder ob es einfach nur Schwachsinn war. Danke!
Weil die Strafe des Diebstahls und Urkundenfälschung höher ist als ein einfacher Geschwindigkeitsverstoss. (kommt drauf an und bei Rotlichtverstoss siehsts nochmal anders aus...)
warum macht das niemand?
Weil die allermeisten Menschen ehrlich sind, und weil niemand absichtlicht geblitzt wird und daher dauernd mit einem falschen Kennzeichen herumfahren müßte.
Ausserdem: In Zeiten der Umweltplaketten steht auch dort das Kennzeichen drauf. Und das Bild des Fahrers ist ja auch vorhanden.
Gestohlene Kennzeichen fallen recht schnell auf - und dann hast du ein Strafverfahren am Hals. Selbst, wenn du noch nicht strafmündig sein solltest, bleibt es garantiert nicht ohne Folgen.
Besser - du denkst nicht einmal an so etwas.
Dann gib es bei der Polizei ab. So bist du auf der sicheren Seite, und jeder Mißbrauch des Kennzeichens wird verhindert,
Nennt sich Kennzeichenmissbrauch und kann mit Gefängnis bestraft werden. Reicht das um dich zu überzeugen?
Wieso denkst du das ich das machen werde? Ich hab einfach ein Kennzeichen am Boden gesehen und da ist mir das eingefallen warum das niemand macht. Ich wollte nur die Folgen wissen damit ich auch verstehe warum es niemand tut. Weil ich hab auch noch nie etwas davon gehört. Es war nur eine Frage.