Kleinanzeigen betrug?

5 Antworten

Hab die Person das Geld auf paypal durch freunde und familie geschickt und jetzt hat er mich blockiert und schuhe sind auch nicht da

und aus genau diesem Grund bezahlt man bei Kleinanzeigen nicht mit Freunde und Familie

Du kannst ihn anzeigen. Das holt dir dein Geld aber nicht wieder zurück. Das müsstest du dir mit einer Zivilklage zurückholen, wobei die Kosten hierfür die 20€ definitiv übersteigen.

Die Polizei ist nämlich nur für das strafrechtliche zuständig, nicht für das zivilrechtliche.

bei Freunde und Familie das lädt ja direkt ein zum Betrug da kein Käuferschutz.

wegen 20 Euro ? die lachen dich aus... ;)

Ja, kannst du. Wahrscheinlich würden sie auch reagieren. Auf dem Profil müssen nähmlich Adresse und so sichtbar sein, auch wenn du keinen Zugriff mehr auf das Profil hast, kann die Polizei theoretisch darauf zugreifen.

Viel Glück :D