könnte man alle medis auch hinten einführen?

4 Antworten

Das is ganz einfach zu Testen. Nimm in die eine Hand ein Zäpfchen, in die andere eine Tablette, mach ne Faust und warte 15 Min. Das Zäpfchen wird sich auflösen, die Tablette nicht. Also nein, man kann nicht alles einfach hinten rein schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Nein.

Manche sind ja eben mit Absicht in Tablettenform, damit die eine verzögerte Wirkung durch die Zersetzung im Magen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Bevor man Medikamente rektal einführt, gibt es auch noch ein paar Möglichkeiten über den oralen Weg. Sprich mit Deinem Arzt oder auch mit dem Apotheker.

Alles Gute!

Nicht alle Wirkstoffe können vom Darm absorbiert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung