Könnte Kizaru, Ruffy easy besiegen (Manga Leser, bitte nicht spoilern!)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat Ruffy in seiner Joy Boy Form, Kizaru in der Hand gehalten, als wäre er nur eine Spielfigur und Kizaru hat dann nur blöd aus der Wäsche gekuckt, statt sich in Licht zu verwandeln und eine gute Position für einen Kampf einzunehmen?

Dir ist schon bewusst das Ruffy ein Haki Nutzer ist? Natürlich kann er auch einen mit einer Logiateufelsfrucht aufhalten und festhalten.

Aber Ruffy ist einfach Joy Boy... verstehe diese Joy Boy Form von Ruffy nicht so ganz ehrlich gesagt, er lacht, hüpft rum und ist bescheuert stark...

Wie Ruffy schon selbst gesagt hat, sein Herzschlag ändert sich und er fühlt sich frei und kann nicht aufhören zu lachen.

Ich Vergleich Joyboy gern mit dem MC aus der amerikanischen Zeichentrickserie die Maske. Dort wird der MC immer, wenn er eine spezielle Holzmaske aufsetzt von Loki dem Gott des Schabernacks beseelt und kann die Realität verändern, je nach seiner Vorstellungskraft.

Oda hat sich für diesen Weg der Erwachtenteufelsfrucht von Ruffy entschieden, weil er wieder was komisch in der Serie haben wollte, so wie Ruffy auch zum Anfang der Serie war, da die Serie für ihn zu ernst wurde. Oda meidet nicht ohne Grund bestimmte Sachen explizit zu erwähnen, die ältere Leser und Zuschauer selbst erkennen können. Wie zum Beispiel Vergewaltigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Du musst beachten, dass Kizaru beim Kampf nicht ganz bei der Sache war. Wahrscheinlich hätte Ruffy größere Probleme gehabt, wenn Kizaru nicht selber einen psychischen Kampf mit sich selbst gehabt hätte. Wahrscheinlich hätte Ruffy verloren, da ihm einfach die Ausdauer gefehlt hat.
Könnte Kizaru, Ruffy easy besiegen?

Wenn er das könnte, hätte er es bereits getan. Nein, kann er nicht. Ruffy ist nicht umsonst ein Kaiser.

verstehe diese Joy Boy Form von Ruffy nicht so ganz

Er kann quasi alles tun was er will, solange seine Ausdauer ausreicht. Da geht es um Vorstellungskraft.

Warum hat Ruffy in seiner Joy Boy Form, Kizaru in der Hand gehalten, als wäre er nur eine Spielfigur und Kizaru hat dann nur blöd aus der Wäsche gekuckt, statt sich in Licht zu verwandeln und eine gute Position für einen Kampf einzunehmen?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Vielleicht in der nächsten Folge? Vielleicht kann er sich auch einfach nicht verwandeln, wenn ein Hakinutzer ihn festhält, vielleicht ist die Szene auch einfach schlecht geschrieben.