Könnte jemand mit Absicht die Heizung in meiner Unterkunft abstellen?

2 Antworten

wenn das Haus eine Zentralheizung hat dann wird alles versorgt anders würde es keinen Sinn geben. Einzelne Wohnungen kann man nicht abschalten. Die Wohnung hat dann selbst wieder Wärmemengen Messgeräte

Kann sein das bei der Heizung gepfuscht wurde oder jemand diese "abgeschaltet" hat. Wir haben auch immer mal Eigentümer die meinen es währe warm genug.

Es kann dir als Feriengast ja egal sein, Geld zurückfordern.. ich würde das machen.

Hallo zgorzelec ,

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich dass dies möglich ist.
Es gibt in seltenen Fällen diese Variante dass jede Wohnung vom Keller aus mit separaten Leitungen versorgt wird.
Warum die Heizung schon wieder ausgefallen ist lässt sich natürlich per Ferndiagnose nicht lösen.
Da gibt es schon einige Möglichkeiten dafür die jetzt hier alle aufzuzählen würde auch keine Lösung bringen.
Manchmal ist der Ausfall nicht einen eindeutigen Problem zuzuordnen und die Reperatur deshalb nicht so einfach.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst