Könnte ich unter 18 mit Sparkassenkarte im internet bestellen?

2 Antworten

Eine normale Sparkassenkarte ist für Internet-Zahlungen nicht geeignet. Ausnahme sind die inzwischen von einzelnen Sparkassen angebotenen Karten, bei denen die Funktionen einer Girocard und einer Debit Mastercard kombiniert sind - siehe https://www.jetztallesmoeglich.de/

Auch mit unter 18 kannst Du altertypische Geschäfte abschließen. Das Problem ist nur die Bezahlung. Paypal ist eine ganz schlechte Idee, weil sie sofor sperren.

Am besten wäre, wenn Du Dir von den Eltern ein Konto machen lässt. Von dort kannst Du dann bezahlen. Oder eine Kreditkarte.

Pommes8
Beitragsersteller

Ich hab eine einfache sparkasse geht das damit?

Mauritan  04.02.2022, 15:13
@Pommes8

Woher soll ich wissen, was so eine Karte konkret ist und welche Rechte sie verbrieft?!

Bitte frage auf Deine Sparkasse, ich fühle mich durch Raten-Sollen überlastet.