Könnte ich überspringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Schnitt gut genug ist also über 2,0 kannst du immer überspringen. Auch im Halbjahr. Allerdings würde ich zum Ganzjahr empfehlen, da man dann nicht mitten im Jahr dazu kommt. Allerdings müssen deine Eltern natürlich zustimmen und du solltest dir überlegen ob du es schaffst z.B. die ganzen Vokabeln aus einem Jahr nachzuholen.

ITITIT4001
Fragesteller

Meine Eltern stimmen mit zu 👍 😊

Ich habe nur gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob man überspringen darf, wenn man freiwillig wiederholt hat.

Danke für deine Antwort 🤗

ITITIT4001
Fragesteller
@Caro0680

Nur noch müsste die Schulleiter und der direktor noch entscheiden. 👍

Ich bezweifle, dass du alleine diese Entscheidung treffen kannst. Da deine Eltern diesen erst zustimmen müssen und womöglich sogar noch der Direktor/die Direktorin diesem zustimmen sollte.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

ITITIT4001
Fragesteller

Meine Eltern stimmen mir zu 👍

Danke für deine Antwort 🙂