Könnte ich Probleme mit dem Finanzamt bekommen, wenn ich mit meinen Followern ein Tippspiel veranstalte?

2 Antworten

Wenn du keinen Gewinn machst, dann ist das keine Sache des Finanzamtes.

ABER:

In jedem Bundesland gibt es eine Aufsichtsbehörde für Glücksspiel. Und ohne deren Erlaubnis bekommst du richtig Ärger !

Also so, dass ich damit quasi keinen oder so gut wie keinen Gewinn erzielen würde.

Das wäre jetzt wichtig zu wissen.

Wirst du oder wirst du keinen Gewinn machen?!

Kann man das einfach ohne Probleme machen, oder könnte es sein, dass sich das Finanzamt dann bei mir meldet und ich Probleme bekomme?

Guck mal hier

https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/steuer-auf-online-gluecksspiel_168_544820.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

1MarcellDavis
Beitragsersteller

Ich würde keinen Gewinn erzielen wollen