Könnte ich noch einen Wachstumsschub bekommen?

8 Antworten

Hallo! Du bist jetzt schon größer als einige Weltstars und da wird noch einiges kommen.

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bis du ausgewachsen bist, dauert es noch etwa vier Jahre. Gute fünf cm wirst du sicherlich noch wachsen, so dass du dann ca. 1,70 bist, was eine angenehme Größe ist.

Theoretisch könntest du auch noch etwas größer werden. Zwar sind die meisten Frauen mit 18 ausgewachsen, aber ich kann mich noch an einer Schülerin in meiner Klasse erinnern, die immer kleiner war als ich und dann als sie 18 war tatsächlich größer war als ich :-).

Möglich ist das schon, dass du noch wächst. Aber das kann dir keiner hier sagen, da jeder Mensch und Körper anders ist. :) Aber ich habe mal irgendwo gehört, dass ein Arzt sowas testen kann, wie groß man noch wird. Vielleicht erkundigst du dich mal. Aber mal abgesehen davon, find ich 1,65m mit 14 eigentlich schon recht groß. Ich bin jetzt 24 und 1,64m groß. Und auch zufrieden damit. Ich finde es auch immer schöner, wenn die Männer größer sind als die Mädels. Und wenn man als Frau/Mädel nicht so groß ist, hat man mehr Männerauswahl. ;)

also die meisten bekommen einen solchen schub ungefähr in der neunten oder zehnten klasse, das heißt aber nicht das es danach weiterhin unmöglich ist... wachsen ist häufig unangenehm, bzw. tut leicht weh und zieht, doch das vergeht schnell wieder... :) hoffe konnte helfen, grüße fluffyqueen

Es ist bei Mädchen eher unwahrscheinlich. Tut mir Leid. Natürlich wächst du noch, aber du kannst nicht davon ausgehen noch 1,70 groß zu werden..