Könnte ich mir im Raum Frankfurt am Main eine Wohnung kaufen?

4 Antworten

Normalerweise sind die Banken bei der Kreditaufnahme schon mit einem Eigenkapital von 5 - 30% des Kaufpreises zufrieden.

Bedenke eins: Frankfurt ist ein extrem teures Pflaster. Entsprechend wirst du viel Geld als Hypothekenkredit brauchen, jenachdem wie hoch deine Ansprüche sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyichbins23
Beitragsersteller

Eben deswegen

Das müsste klappen. Eine ETW für bis zu 300 Tsd wirds ja wohl selbst in Frankfurt geben.

Ich hatte erst kürzlich eine in Berlin verkauft, der Käufer bekam einen Kredit (IngDiba), obwohl er nur 10 % Eigenkapital mitbrachte.

das ist ein sehr gute Basis, eine Eigentumswohnung finanziert zu bekommen.