könnte ich ihr ein herzchen mit schicken in den nachrichten oder besse nicht? eigentlich will ich es jetzt mal machen?

auch wenn sie nebenbei auf dem date mal erwähnt hat dass sie ja für einen freund nicht so die zeit hat.. :o

6 Antworten

Es klingt auf jeden Fall so als wäre da beiderseitiges Interesse vorhanden. Jeder interpretiert dieses Emojis aber anders, deshalb kann man dir da kaum einen Rat geben.

Ich zumindest würde mit dem Herzküsschen anfangen und auf keinen Fall mit einem richtigen Herz. Ich empfinde das als Vorstufe zum Herzen. Aber wie gesagt: sieht jeder etwas anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt doch gut erstmal, ja du bist wahrscheinlich verliebt und sie nicht abgeneigt, lass es aber langsam angehen, klammer nicht und taste dich langsam ran. Schicke ihr auf gar kein Fall Herzen, vorallem jetzt noch nicht, ich bezweifle dass das gut kommt aber ist bei jedem unterschiedlich. Ich jedenfalls würde es lassen, davon halte ich eh nicht so viel, Leute die sich ständig nach jeder Nachricht Herzen hin und her schicken, bisschen kitschig.

123abcdef933
Fragesteller

aber sonein smiley mit kussmund mal bissel dsbei das müsste noch gehn oder

Nico300702  24.04.2023, 16:29
@123abcdef933

Ja das ist denke ich in Ordnung, wenn du ihr z.b gute Nacht oder guten Morgen wünschst, dann ein Kussmund oder ein Herz geht denke ich schon fit. Aber nicht nach jeder Nachricht.

123abcdef933
Fragesteller

wie meinst du sie sei nicht abgeneigt?

also dass sie mich gern wieder treffen wil ist auch ein super zeichen oder :)

Nico300702  24.04.2023, 16:32
@123abcdef933

Ja klar klingt alle mega gut, so wie es sich anhört hat sie auf jeden Fall Interesse. Das mit dem sie hat nicht viel Zeit für ein Freund muss gar nichts heißen, vielleicht hast du sie ja mittlerweile auch schon vom Gegenteil überzeugt :) sie gibt auf jeden Fall positive Signale und jetzt Schritt für Schritt langsam angehen lassen und nix überstürzen und vorallem nicht bedrängen.

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

wäre es vlt. möglich und eine gute idee jetzt mal mit ihr ins kino zubgehen

nachdem man letztes mal draussen unterwegs war.undso?

und bro warum muss ich so viel an sie denken und ihre wunderschönen augen und ihr läcjeln...

Nico300702  24.04.2023, 16:43
@123abcdef933

Ich würde nicht ins Kino gehen, ist in der kennenlernphase nie so vom Vorteil, weil man sich dann überhaupt nicht wirklich unterhält, du sollst sie ja von dir überzeugen 😅 geh essen mit ihr oder macht was wo ihr Spaß habt, so nh Kirmes wäre mega falls gerade irgendwo bei dir was ist, wenn nicht geht Kart fahren, in irgendeine Halle wo man so Spiele spielen kann du weißt schon oder such dir was anderes lustiges aus, sie muss Spaß mit dir haben und viel lachen dann hast du gute Chancen. Viel Glück Bro

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

kirmes mag ich unheimlich gern aber ich weiss nicht wie gern sie es mag

aber wie überzeuge ich sie nur?

klar hab viel erzählt.und sie auch

und haben zb auch über jobs geredet oder über meine coolen hobbys

aber wie soll ich sie denn überzeugen ich dachte nicht dass es wie eine art bewerbungsgespräch ist oder wie meinst du bloss..? was kann ich da denn machen?

sehr gut ausgesehen hab ich denk ich svhon mal und geflirtet auch ganz passabel :)

Nico300702  24.04.2023, 16:49
@123abcdef933

Das soll kein Bewerbungsgespräch werden, du sollst auch nicht die ganze Zeit von dir reden. Frag sie auch mal ab und zu was und zeig dass du dich wirklich für sie interessierst, sei aufmerksam, hör ihr zu uns sei einfach du selbst, die Gespräche entstehen dann komplett von alleine. Lass es einfach auf dich zukommen!

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

so war es in ezwa also sie redete echt viel zum glück und ich auch einiges aber sie auch bisschen mehr und stellte auch viele fragen und ich ihr auch so einige, auch mal von meiner seite aus was ich gern wissen wollte :)

und sie lächelte immer mal :) also vlt. nicht immer aber oft :) oder fand manches auch evht witzig

Nico300702  24.04.2023, 16:54
@123abcdef933

Ja siehst du, dann läuft es doch top und ich meine sie will ein zweites Treffen, das heißt du hast bereits von dir überzeugt. :) Mach dir nicht so viele Gedanken

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

bin aber immernoch aufgeregt und noch datu denk ich jetzt noch mehr an sie und ihre schönen augen usw

und wann ich sie wiedersehe.. als vorher

und vorher war ich auch schon aufgeregt und das hab ich ihr auch gesagt

fand sie glaube ich etwas lustig od schön denn sie lächelte und fragte wieso

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

und wenn sie echt viele fragen gestellt hat ist auch sehe gut denke ich mal? :)

Nico300702  24.04.2023, 16:59
@123abcdef933

Haha ja ist doch normal dass du aufgeregt bist, ist doch nichts negatives. Du hast jedenfalls den ersten großen Schritt schonmal geschafft, du bringst sie zum Lächeln und sie will dich wieder sehen. Und jetzt heißt es abwarten wie die Dinge sich entwickeln.

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

aber hab sie niht durchgehend zum lachen gebracht aber immer wieder und das is aucg gut oder

Nico300702  24.04.2023, 17:12
@123abcdef933

Du machst dir zu viele Gedanken, ja es ist gut :D da kann man jetzt auch Stunden noch weiter spekulieren und irgendwas rein interpretieren, Verhaltensmuster analysieren usw. letzten Endes hattest DU das Date mit ihr und keiner kennt dieses Mädchen. Hör auf dein Gefühl, wenn du ein gutes Gefühl hast und sie dich wieder sehen will hast du doch schon ein riesen Schritt gemacht und definitiv nichts falsches.

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

aber wenn sie mich eher weniger kaun oder nicht angeglirtet hat idt das auch nicht schlimm?

Nico300702  24.04.2023, 17:34
@123abcdef933

Wie gesagt man kann jetzt so viel rein interpretieren und spekulieren wie man will, keiner war dabei gewesen und hat zugeschaut und zugehört :D vielleicht will sie dich nur als normalen Freund, vielleicht will sie mehr, das kann dir hier keiner beantworten außer sie selbst und das wirst du auch noch erfahren wenn du einfach abwartest. Such beim nächsten Date einfach bisschen ihre Nähe, achte drauf wie sie reagiert und schon hast du deine Antwort. Sie wird es dir schon sagen wenn es ihr zu viel wird.

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

aber das ding is dass es mich glaube echt traurig macht wenn sie dann dovh kein interesse hat...

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

und ed gibt da noch eine andere frau die ich vor Kurzem kennlernte auf der arbeit.. sie redete sehr voel mit mir brachte mir die dinge bei war nett und lächelte auch

und irgendwann hab icv dann gesagt in nem passenden moment als ein kunde kam und meinte er könnte ja statt mit mir auch mit der dame da hinnten reden.. ne die ist schon vergeben so witzig gemeint auf mich bezogen natürlich

was sie und der kunde gecheclt haben witzig fanden und sie lachte dann ziemlich viel..

isz das ein gutes Zeichen?

Nico300702  24.04.2023, 20:31
@123abcdef933

Keine Ahnung, vielleicht ist sie auch einfach von Natur aus nh nette Person. Geh hin und frag sie nach nem Date, probier's doch einfach aus anstatt anonyme Leute in einem online Forum zu fragen ob es ein gutes Zeichen ist wenn eine Frau ihren rechten Daumen bewegt :D keiner kennt diese Damen, da kann man nur spekulieren. Abgesehen davon konzentriere dich doch erstmal auf die, die du so toll findest. Viel Glück dir dabei.

123abcdef933
Fragesteller
@Nico300702

ich frage mich was ich als nächstes für ein treffen vorschlage..

ob kino auch in ord ung is wenn man essen und draussen war beim letzten Mal

sie hat mir jetzt jedenfalls signalisiert dass sie mich auch gern wieder treffen möchge und es ihr gefiel dass wir uns trafen

Hallo ja du scheinst verliebt zu sein :) Ich würde an Deiner im Chat mal einen Smiley platzieren der sich freut mit Herz oder so. Aber viel mehr noch nicht. Denn wenn Du sie jetzt überschüttest damit, kann es sein, dass ihr das zuviel ist und sie auf Abstand geht zu Dir. Versuche stattdessen ein bisschen witzig zu sein und ein Gefühl dafür zu bekommen welchen Humor sie hat. Dann wird es schon passen.Viel Spaß beim Date

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

123abcdef933
Fragesteller

beim nächsten mal wäre denke ich kino sehr schön...

und ausserdem denk ich echt viel an sie und an ihre augen und ich vermsis sie schon und ihr lachen..

Schauspieler691  24.04.2023, 16:31
@123abcdef933

Spaziergang ist auch cool immer. Man ist in Bewegung und hat immer noch einen gewissen Abstand miteinander und man kann über die Gassigeher und Hunde oder Spaziergänger ins Gespräch kommen die einem begegenen.

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

und über das wetter und alles mögliche

aber haben wir svhon :)

und ich wäre jetzt gern noch näher an ihr über längere zeit :)

Schauspieler691  24.04.2023, 16:34
@123abcdef933

Ok das verstehe ich. Vielleicht könnt ihr in den Film mit dem Kokain Bär gehen. Der soll halt typisch amerikanisch sein und sehr blutig.

123abcdef933
Fragesteller

warum sind ihre augen nur so wunderschön.. ? :o

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

glaube sie hat auch gemerkt wie sehr ich sie mal angesejen hab ab und zu als sie geredet hat :D und keine ahnung da überkamen mich gefühle und ich konnte sie währenddessen mal nur ansehen..

du weisst bestimmt wie ich mein (es wäre auch ganz egal gewesen was sie in dem moment gesagt hätte)

meinst du das ist schlimm?😅

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

hätte sie auch flirts machen müssen / zurückflirten oder kann es sein dass die frau da beim 1. date eher noch zirückhaltend ist

und es schon mal gut ist wenn sie sich für meine flirts und komplimente bedankt, lacht und auch bei körpwrkonakt nicht negativ reagierte? allgemein dass sie sehr viel erzählte und echt viele fragen mir stellte? (bzw. ist das auch eine art flirten?)

und umarmt hatte sie mich ja auch mehrmals

Schauspieler691  24.04.2023, 19:05
@123abcdef933

Ja da sind manche Frauen aber auch Männer oft erstmal zurückhaltend was das flirten angeht beim 1. Date. Aber so wie du es beschreibst läuft es doch gut:)

Interesse ist bei ihr verhanden. Gerne kannst ihr ein ❤️ schicken. Aber bedenke da Sie gesagt hat : Sie hat für einen Freund nicht so die Zeit. Und wenn Sie sich nicht mehr so meldet wie am Anfang, darfst du es ihr nicht Übel nehmen oder " Druck" ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

meint sie damit also vlt. gar nicht dass sie mich als freund ausschliesst sondern mehr

dass sie sich keinen druck macjen will oder sowas?

also dass es kein korb war?

und noch was ,, ich glaube sie hat gemerkt wie sehr ich mich erstens schick gemacht hab und wie viel ich geflirtet hab ab und zu,, dass sie mir halt sehr gwfältl

und ich ihr vor allem auch ab und zu sehr in die augen gesehen hab und sie sehr angesehen hab als sie erzählte.. meinst du das ist auch nicht schlimm?

123abcdef933
Fragesteller
@Tileva

jwmand anderes sagt die frau müsse auch flirten usw..

muss sie das denn unbefingr denn das war das erste date

wenn sie sich über komplimente freut und die flirts annimmt und auf körperjontakt auch nicht negativ reagiert ist das nicht auch svhon mal gut?

sie muss einen doch wenoger anflirten als mann es macht

in der regel oder.

ich mein die frau will doch begehrt werden richtig?

und wenn sie viele fragen gestellt hat sehr viele und mir zB auch in die augen gesejn hat und mich umarmze sind das dann nicht auch flirts?

ja auf jeden Fall passt ein Herzchen gut

123abcdef933
Fragesteller

und meinst du sie mag mich

und soll ich das mit keine zeit nicht so.wirklich ernst nehmen? hat es ja nur mal kurz gesagt