Könnte ich Agender sein?

1 Antwort

Guten Tag Emily877,

Wenn du dich so fühlst, könnte es sein.

In Deutschland hat jeder Mensch das Recht auf freie Entfaltung. Das bedeutet, man darf so leben wie man möchte und sich entwickeln wie es einem gefällt (solange man keine anderen Menschen schadet/belästigt oder das Gesetz bricht).

Wenn du dich Agender fühlst, dann wird es auch so sein. Am Ende ist und bleibt es deine Entscheidung. Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen und nur das sollte für dich zählen.

Behalte aber immer im Hinterkopf das du von der Gesellschaft anhand deines äußerlichen Geschlechts angesprochen und auch behandelt wirst. Lerne am besten damit zu leben, weil das menschlich ist oder machst du das anders, wenn du z.B. eine fremde Person nach einem Taschentuch fragst?

Wenn du mich nach meiner Meinung fragen würdest, würde ich sagen: "Jeder kann sein und machen, was er möchte. Solange es jeder für sich oder in ihrer Gruppe macht, andere Menschen dadurch nicht verletzt oder belästigt werden und das Gesetz nicht gebrochen wird, ist es mir egal."

Trotz meiner Meinung sage ich, wenn du dich so fühlst ist das okay. Halte stehts den Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen, Stay Strong!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung