könnte es irgendwann wieder Dinosaurier geben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche Sorte wie damals ganz bestimmt nicht.

Aber es könnte eine Möglichkeit bestehen, dass die ähnliche Anomalie von Dinosaurier in Millionen Jahren entstehen wird. Das hängt einfach alles davon ab wie es sich weiter entwickelt wird. Es könnte durch einen Zufall passieren, dass die Reptilien sich wieder zu saurierähnlichen oder saurierartigen Spezies evolutionieren werden .. oder die Vögel in einem gesonderten Fall zu Sauriern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde wieder voll von Dinosaurier bedeckt sein wird, ist fast gleich 0, aber nicht unmöglich. Die Säugetiere (Mammalia) sind momentan die Herrscher der Erde und wird in die Zukunft voraussichtlich eine wichtigere Rolle spielen als andere Klassen.

Die natürliche selektion ist an gegebenheiten gebunden, wie zum Beispiel das Klima sowie Naturkatastrophen und die damit verbunden folgen. Es ist sicher rein spekulativ, wenn sich in ca 200 mio Jahren der neue Superkontinent Amasia herausgebildet hat und damit auch maßgeblich das inlandklima beeinflussen wird, bin ich mir sicher das die Reptilen erneut den Kontinent erobern werden.

Man sollte hierbei bedenken es gab mehrere Dinoären die mehrmals ausstarben!

Eine Spezies die durch die Natur zum aussterben selektiert wurde kann in der Form nicht mehr vorkommen, da die Evolution Lebewesen weiter entwickelt und nicht den selben Fehler nochmal macht. Da die Dinosaurier unfreiwillig ausgestorben sind durch eine Naturkatastrophe, ist dies jederzeit wieder möglich. Die Dinosaurier waren nämlich zu ihrer Zeit die Krönung der Schöpfung und sind nur durch besagte globale Katastrophe umgekommen und nicht weil sie fehlerhaft waren.

könnte sein dch die chance ist sehr gering. bei gastornis einem terrotvogel vor 60 millionen jahren war es änlich. er starb aus ohne nachkommen. kanpp 55 millionen jahre später aucht titanis und schlisslich phoros racus ander Terorvögel, ziemlcih änlich, jedoch nicht gleich. dennoch liegen ie chanchen eins zu einer millio ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Ganz ausschließen kann man so etwas nie