Könnte ein schwarzes Loch nützlich sein für uns?

5 Antworten

Naja du musst so ein schwarzes Loch erstmal bekommen, dazu sind die Dinger nunmal ziemlich schwer und die Anziehungskraft reicht unendlich weit.

Wäre unsere Sonne von jetzt auf gleich durch ein Schwarzes Loch mit der gleichen Masse ersetzt werden, würde sich an den umlaufbahnen erstmal nicht viel ändern, wir würden da nicht hinein fallen oder so, hätten halt nur kein Sonnenlicht, was ziemlich blöd wäre für das Leben und so.

Ein Schwarzes Loch, dass die Anziehungskraft von der Erde hätte inklusive der Masse der Erde, wäre 1,5 cm groß. Das wird schwer sein das zu bewegen und auch dann würde es nicht einfach alles so anziehen. So einfach geht es also nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen

DerBayer80  08.06.2022, 15:56

Das versteht der FS nicht. Lies dir die anderen Fragen bitte durch h

Man muss da ja nicht gleich ein schwarzes Loch nehmen. Die Sonne wurde hier wohl schon reichen und solche Überlegungen sind zumindestens was Atommüll angeht wohl auch schon Mal geführt worden.

Das Problem ist eben nur der Transport. Sehr sehr teuer und Recht gefährlich. Bei so einem Raketenstart der etliche Millionen kostet kann auch Mal was schief gehen und wenn die Rakete dann voll von Atommüll oder gar Waffen ist will ich das nicht in der Erdatmosphäre verstreut wissen.

Jetzt die Preisfrage: wie willst du etwas in ein schwarze Loch rein bekommen? Dir ist bewusst, nein dir ist nicht bewusst man kennt dich ja, das das nächste Schwarze Loch für uns nicht erreichbar ist. Ebenso, wie willst du zwei davon verbinden und dann noch damit Reisen? Allein die Gravitation in einigen Lichtjahren Entfernung, am Ereignishorizont sorgt dafür daß der Körper beispielsweise Spaghettifiziert wird

Fang mal an- wirf Putin rein..Die Waffen aber erst später sonst greift er das Loch selber an.

Das ist alles Rhetorik- an so ein Ding kommt keiner ran, ohne dass es einen selbst reinziehen.

setze es doch als Abwehr für Waffen und Bomben ein?

Es ist eben nicht so leicht eines herzuholen oder zu bauen und genau dorthin zu bringen wo man es will.

Man lässt einfach alles versenden da drin? Schrott auch?

Es ist zu aufwendig alles zu einem schwarzen Loch zu bringen.

Wenn du zwei verbindest miteinander kannst bestimmen wo es wieder raus kommt

Man kann keine schwarzen Löcher verbinden.